Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
Chat  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  

 

 Gibts es Gott?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Chrisi Montana
Moderator
Chrisi Montana


Männlich Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 31
Laune : abgrundtief schlecht... unbeschreiblich beschissen...
Anmeldedatum : 28.10.08

Gibts es Gott? Empty
BeitragThema: Gibts es Gott?   Gibts es Gott? EmptyMi Okt 29, 2008 12:39 am

Damit beginne ich wohl die größte Diskussion die es seit der Erfindung der Religionen gibt. Die frage nach der existenz gottes. gibt es eurer meinung nach einen gott? wenn ja, warum glaubt ihr das es gott gibt? und wenn ihr nicht an gott glaubt, warum bzw. seit wann? mich würde es wirklich sehr interessieren wie ihr zu dem thema religion, gott etc. steht, da es wirklich viele viele viele verschiedene meinungen gibt und es hier reichlich an disskusionsstoff geben wird. ich möchte hiermit keinen streit entbrennen lassen, deswegen bitte ich euch zivilisiert miteinander zu reden und eure argumente auch zu begründen.
Nach oben Nach unten
Lelouch V. Britannia

Lelouch V. Britannia


Männlich Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.10.08

Gibts es Gott? Empty
BeitragThema: Re: Gibts es Gott?   Gibts es Gott? EmptyMi Okt 29, 2008 4:16 pm

so so lieber Chris.. gibt es Gott.. Wahrlich gute Frage..
ich will das mal so ausdrücken: Ja es gibt ihn! ich bin der Meinung es gibt einen Gott.. Siet anbeginn der Menschheit glauben wir an einen Gott. Für manche Menschen ist es sogar wichtig an ihn zu glauben, lebenswichtig. Religion ist in jedem land anders. natürlich gibt es sehr viele Glaubensrichtungen doch überall gibt es einen Gott Wink Ob es ihn nun gibt oder nicht spielt keine Rolle. Wir glauben an ihn, das ist das wichtige.
Es gibt sachen die man erklären kann und dinge die Unerklärbar sind. Sicher ist euch auch schonmal etwas passiert das ihr euch nicht erklären könnt, oder zumindestens habt ihr von etwas gehört.

Was ich sagen will ist: Gibt es Gott ja oder nein. Es ist egal. Ob es ihn gibt oder nicht. Es gibt keine beweise das es ihn gibt aber wir glauben trotzdem an ihn. Der Glaube der zählt, nicht irgendein Beweis ob es ihn wirklich gibt
Nach oben Nach unten
Hackernumberone

Hackernumberone


Männlich Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 29
Laune : Mal so, Mal so...
Anmeldedatum : 28.10.08

Gibts es Gott? Empty
BeitragThema: Re: Gibts es Gott?   Gibts es Gott? EmptyMi Okt 29, 2008 5:57 pm

wenn gott exestiert soll er mir beweisen das es ihn gibt dann glaub ich auch vielleicht an ihn
mehr kann ich nicht dazu sagen
Nach oben Nach unten
Anna
Admin
Anna


Weiblich Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 113
Laune : suuper
Anmeldedatum : 25.10.08

Gibts es Gott? Empty
BeitragThema: Re: Gibts es Gott?   Gibts es Gott? EmptySa Nov 01, 2008 4:27 pm

Interessantes Thema, eigtl. das 'Überhaupt`-Thema in jedem Religionsunterricht. Eigentlich bin ich ja der Meinung, das weder ein Gott, noch eine überdimensionale Kraft existiert, jedoch bin ich auch seit längerem irgendwie einer anderen Meinung. Man kann es nicht beweisen, dass es einen Gott gibt oder nicht. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum es so viele "offene" Fragen auf diesem Gebiet gibt. Klar ist es, dass diejenigen die daran glauben, immer jemandem haben zu dem sie stehen können, dass sie sich nicht alleine fühlen. Ich habe meine Religionslehrerin mal darauf angesprochen, warum sie denn an Gott glaube, woraufhin sie meinte: ,,Es ist für viele Personen wichtig, das Gefühl zu haben, dass jemand über sie wacht, und man sich somit geborgen fühlt. Und auch das man zu jemanden sprechen kann, wenn man es sich zu keinem anderen traut zu sagen." Ich selber kann da nicht wirklich viel herausziehen. Vorallem, wenn es einen Gott geben würde und ich an ihn glauben würde, würde ich sicherlich nicht dafür in dir Kirche rennen, wenn man weiß das dort jemand ist, muss man nicht extra in "spezielle Gedenkorte" gehen, nur um ihn näher zu sein. Vor kurzem habe ich auch ein sehr interessantes Buch zu dem Thema gelesen, was mich wirklich auch hat nachdenken lassen - "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna" (ohne Scherze etc., es hieß wirklich so! ;>) Ich kann dieses wirklich jedem empfehlen der Lektüre mit Sinn bevorzugt, und auch da wo man sich wirklich mal am Kopf packen sollte und über einzelne Kapitel nachdenken muss. Hier ist mal ein kleiner Ausschnitt aus dem Buch: ,,Schon die Art, wie Miss Haynes und Pfarrer Castle die Worte <<sehen>> und <<wissen>> gebrauchten, war irritierend. Castle schwatzte dauernd davon, dass wir Gott, den Herrn, von Angesicht zu Angesicht sehen. Bei der letzten Sonntagpredigt war er wieder mit dieser Lieblingsidee beschäftigt und ahnte nicht, wie nahe er an einer mittleren Katastrophe vorübersegelte. Anna ergriff meine Hand, schüttelte energisch den Kopf und versuchte, ihren Ärger hinunterzuschlucken. Am liebsten hätte sie den armen Priester geviertelt. Sie flüsterte mit einem Bühnenflüstern, dass in der gewölbten Kirche ein vielfaches Echo produzierte: <<Und was macht er, wenn sich rausstellt, Mister Gott hat überhaupt kein Gesicht? Nicht mal Augen? Dann sieht der da ihn überhaupt nicht <von Angesicht zu Angesicht>!>> Sie äffte den armen Kanzelredner nach, und jeder in der Kirche hörte es. Castle schwieg einen Moment und fuhr dann mit seiner Predigt fort. <<Fynn, was macht er dann?>> <<Komm näher>>, sagte ich. <<Nicht so laut.>> Ihre Lippen krabbelten an meinem Ohr herum, und sie zischte mir zu: <<Mister Gott hat kein Gesicht.>> Ich zog die Augenbrauen in die Höhe und das hieß: <Erklär mal.>> Sie flüsterte: Er sieht uns alle auf der Erde, jeden einzelnen, und er muss sich dafür nicht mal umdrehen oder schielen oder so was. So ist das.>>" Es ist wirklich lesenswert und interessant. Aber ob ich nun selber an Gott glaube ist wohl eher unwahschreinlich, warum weiß ich selber nicht so genau.
Nach oben Nach unten
http://www.kaputt-gelebt.de
Gesponserte Inhalte





Gibts es Gott? Empty
BeitragThema: Re: Gibts es Gott?   Gibts es Gott? Empty

Nach oben Nach unten
 
Gibts es Gott?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Community :: Diskussionen-
Gehe zu: